Gemeinsam möchten wir mit Ihnen einen Tag der offenen Tür feiern!


Die Stadtwerke Witzenhausen öffnen am 08.09.2019 zwischen 10:30 Uhr und 16:00 Uhr die Tore des Wasserwerks Stiedenrode für interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Wir werden Führungen durch das Wasserwerk anbieten sowie Informationen und Präsentationen rund um das Thema Wasser. Für Kinder werden wir, in Zusammen-arbeit mit dem Wassererlebnishaus Fuldatal, verschiedene Stationen für kleine Wasserexperimente anbieten.

Damit möchten wir Ihnen das Thema Trinkwasser, dessen Relevanz in unserem täglichen Leben und die verschiedenen Gewinnungs- und Aufbereitungsmöglich-keiten anschaulich darstellen und näherbringen.

Für das leibliche Wohl wird, gegen einen geringen Betrag, selbstverständlich auch gesorgt sein. Die dadurch erzielten Einnahmen werden wir, in Form eines Wasserrucksacks PAUL, an die Witzenhäuser Partnerstadt Kayunga, spenden.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und Interesse an einem unserer wichtigsten Lebensmittel, dem Trinkwasser!

Das Wasserwerk Stiedenrode befindet sich, von Ermschwerd kommend Richtung Gertenbach, auf der linken Seite (erster geteerter Wirtschaftsweg links nach der Ortsausfahrt).

Anfahrtsbeschreibung Karte

Anfahrtsbeschreibung Google Maps